Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Kinoabend: Alien – Covenant

24. Mai 20:00 - 23:00

Alien: Covenant ist die Fortsetzung von Prometheus – Dunkle Zeichen aus dem Jahr 2012 und orientiert sich an den Motiven und Inhalten des allerersten Alien-Films aus dem Jahr 1979.

War Prometheus noch ganz klar ein Prequel zu den insgesamt vier Filmen der ursprünglichen Alien-Reihe, hat sich Regisseur Ridley Scott bei Alien: Covenant diesmal für eine Mischung aus Prequel, Continuity und Reboot des Franchises entschieden. Die Story von Covenant schließt inhaltlich an Prometheus an und befindet sich daneben auch irgendwo zwischen Alien und Aliens – Die Rückkehr aus dem Jahr 1986. War es damals noch Sigourney Weaver, die zunächst mit der Crew der Nostromo dem Xenomorphen begegnete und nach Jahren des Kälteschlafes mit einem Zug Colonial Marines dann auf den – zwischenzeitlich durch Terraforming bewohnbar gemachten und besiedelten – Planeten der Alien-Eier zurückkehrte, so ist es diesmal eine Terraforming-Spezialistin, die den Planeten der Aliens eigentlich erst auf Bewohnbarkeit überprüfen soll. Das verbindende Element dieses Films ist dabei der Android David, der – wie auch schon in Prometheus – wieder von Michael Fassbender gespielt wird.



Die eingetragenen Zeiten sind noch vorläufig, da der Film erst am 18.05. in die Kinos kommt und das Kinoprogramm daher noch nicht feststeht.

Details

Datum:
24. Mai
Zeit:
20:00 - 23:00
Webseite:
http://www.alien-covenant.com

Veranstaltungsort

CinemaxX Krefeld
Am Hauptbahnhof 3
Krefeld, 47798 Deutschland
+ Google Karte
Webseite:
cinemaxx.de/Krefeld

Sorry, eine Anmeldung für dieses Event ist leider nicht mehr möglich

Kommentar verfassen