Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Kinoabend: Die Schöne und das Biest

18. März 15:00 - 17:00

Die Schöne und das Biest ist eine romantische Geschichte rund um das klassische Thema von innerer und äußerer Schönheit. Die Geschichte findet sich in unterschiedlicher Form in vielen europäischen Volksmärchen und wurde in der französischen Renaissance erstmals mit dem heute bekannten Inhalt zu Papier gebracht.

Seitdem gab es unzählige Fassungen dieser Geschichte – als Theaterstück, als Film oder als Fernsehserie. Die heute wahrscheinlich bekannteste Fassung wurde 1991 von Disney als Zeichentrick ins Kino gebracht – eine Version, die vielen Fans der Geschichte heute noch als die vielleicht beste und schönste Fassung des Stoffes gilt.

Nach der Veröffentlichung eines Musicals, das auf dem Zeichentrickfilm basiert und dem bislang eher mäßiger Erfolg beschieden war, hat Disney nun eine Realverfilmung des Kinoerfolges aus den Neunzigern produziert – inklusive einer animierten Version der verwunschenen Haushaltsgegenstände, die einen wichtige Teil des Erfolges ausgemacht haben, den der Zeichentrickfilm an den Kinokassen hatte.

Dabei sind das sprechende Geschirr und der Armleuchter (keine Beleidigung beabsichtigt) bei der Neuverfilmung aber wohl nicht die Zugpferde, die die Besucher in die Kinosäle locken werden. Vielmehr dürfte es die Hauptdarstellerin sein, denn Disney konnte mit Emma Watson eine Schauspielerin verpflichten, die wie kaum eine andere Darstellerin in der Lage ist, das Durchsetzungsvermögen und die Zerbrechlichkeit der Filmfigur gleichermaßen glaubwürdig zu vermitteln.



Die aktuell eingetragenen Zeiten für diese Veranstaltung sind noch unter Vorbehalt, da der Film erst am 16.03.2017 in den Kinos in Deutschland anläuft und das zugehörige Kinoprogramm daher noch nicht feststeht.

Details

Datum:
18. März
Zeit:
15:00 - 17:00
Webseite:
http://www.disney.de/die-schoene-und-das-biest/

Veranstaltungsort

CinemaxX Krefeld
Am Hauptbahnhof 3
Krefeld, 47798 Deutschland
+ Google Karte
Webseite:
cinemaxx.de/Krefeld

Sorry, eine Anmeldung für dieses Event ist leider nicht mehr möglich

Kommentar verfassen