logistics

Trotz (oder gerade wegen) Abitur und Bundeswehrdienstzeit habe ich mich Mitte der neunziger Jahre zunächst für eine klassische Berufsausbildung zum Speditionskaufmann entschlossen, die ich 1995 mit dem Kaufmannsgehilfenbrief auch erfolgreich abgeschlossen habe. Während meiner Ausbildung habe ich mich dabei vor allem mit dem Fachgebiet des Air Cargo Agents befasst.

Heute bin ich für meinen aktuellen Arbeitgeber als Verkehrsleiter eingetragen.


Fachkunde Güterkraftverkehr: 137/5266

 


Aktuelle Beiträge zum Thema logistics

Noch keine umfassende Winterreifenpflicht für LKW

Schon seit mehreren Jahren gilt in Deutschland für alle PKW-Besitzer eine Pflicht zur Verwendung von Winterreifen. LKW hingegen – die einen nicht unerheblichen Anteil des täglichen Straßenverkehrs ausmachen und genauso wie PKW vom Wetter betroffen sind – müssen bislang Winterreifen nur auf angetriebenen Achsen verwenden.

Source: